Was braucht ein Keyboardspieler, um sein Hobby ausüben zu können?
Ein Keyboard mit eingebauten Lautsprechern und / oder Kopfhörer
(je nach Laune der sich im direkten Umfeld befindenden Mitmenschen).
Damit allein kann man schon eine Menge Spaß haben und man braucht hier auch nicht mehr weiter zu lesen.
Will man allerdings etwas mehr, so beispielsweise sein Repertoire in irgendeiner Form dokumentieren, bearbeiten, Styles gar selbst erstellen oder halt sonst irgendwie beackern, so könnte man hier vielleicht fündig werden und den ein oder anderen Tipp ergattern.
Zurück
 
Auch außerhalb des Keyboards gibt es Knöpfe und Schalter, die uns die Bedienung während des Spielens vereinfachen können. Hier eine kurze Beschreibung meiner "Sangesbrüder", die mir zur Seite standen, bis sie ins Keyboard verbannt wurden. Grafik, Textverarbeitung, Layouts, Midi, Audio, was auch immer wir am Computer verarbeiten wollen, wir brauchen Software dafür.
 

Datenschutzerklärung