Anmerkung zu dieser Rubrik  
In diesem Bereich meiner Homepage können sich Leser Styles für ihr Korg Pa-Keyboard wünschen. In der Regel geht es dabei um Titelbezogene Styles (die ich für Pa800 und Kompatible erstelle).
Erstelle ich solche Styles für mich, stellt diese Disziplin der Styleerstellung die wohl einfachste ihrer Art dar.
Ich weiß im Vorfeld, ob ich mit dem zu bauenden Style meinen Gesang begleiten möchte oder ob damit eine bestimmte Instrumentalnummer gespielt werden soll. Berücksichtige ich dann noch „Instrumente“, sprich Sounds, die jeweils rechts und links zum Einsatz vorgesehen sind und schließlich die „Tonart“, also welche Griffe dabei wo zur Anwendung kommen, steht einem optimalen Style (also so optimal wie mir möglich) nichts mehr entgegen.
Erhalte ich als Wunsch aber nur den Namen eines Musikstücks, stehe ich meist erst mal auf dem berühmten Schlauch, denn mir fehlen dann ja oben genannte Faktoren.
Da hilft es dann sehr, wenn mir der „Stylewünscher“ zum Namen des Musikstückes diese (siehe wieder oben) Faktoren mitteilt.
Am besten wäre allerdings eine beigefügte Email Adresse, so dass man sich in kurzem Email-Wechsel austauschen könnte. So hat es in der Vergangenheit auch schon des Öfteren dazu geführt, dass solche gewünschten Styles den Weg in das Repertoire des „Wünschers“ gefunden haben.
Grundsätzlich sollte ein Style in dieser Rubrik in erster Linie dem gefallen, der ihn sich gewünscht hat.
Ich gebe solche Styles per Download für alle frei, weil es immer wieder Leser gibt, denen diese Werke auch zusagen und die sie dann auch weiter verwenden.
Eine individuelle Style Erstellung, also nur für einen einzigen Nutzer - wenn also nur diesem der Style zugeschickt würde - , kann es hier nicht geben, weil mir bewusst ist, dass ich keine professionelle Ware abliefern kann, und ein „in die Tonne treten“ eines missglückten Styles keinen Nachteil für irgendjemanden birgt, weil eben völlig kostenlos und zu nichts verpflichtend. Somit besteht also auch kein Rechtsanspruch auf einen gewünschten Style, weil eben gewünscht und nicht (nach den Regeln eines Online-Handels)  bestellt !
Und zum guten Schluss:
Sollte jemand sich oder auch mich fragen, warum ich das hier tue:   es macht mir Spaß !

         EH8 CostasAnita wurde am 3.November 2023 bereitgestellt

Der Style „EH8 CostasAnita“ gehört nun wirklich nicht zu den richtig anspruchsvollen, er ist eher einfach und geradeaus gestrickt. Und doch ist es ein Titelbezogener Style, den sich da die liebe Monika aus Berlin gewünscht hat.
Titelbezogen deshalb, weil, wenn man die auf „Anita“ bezogenen Einwürfe muted, also weglässt, bleibt nicht mehr viel übrig.
Da könnte man dann tatsächlich auch den „Easy Beat 1“ aus dem Pa500 nehmen, mit dem Monika die Nummer bisher gespielt hat.
Den kann sie nun beiseite lassen und dafür mit dem Style spielen, den sie sich von mir gewünscht hat und den ich gerne für sie erstellt habe. Vielleicht haben andere Keyboardspieler ja auch ihren Spaß daran…..

Bei diesem Style, liebe Freunde, bin ich mir fast sicher, dass er nicht allzu oft gedown-loadet wird. EH8 CCR-Spell ist nix für Ungeduldige, die direkt loslegen wollen, die keinen Bock haben, sich auch noch ewig mit einer sehr einfach gehaltenen Spielanleitung abzuquälen.
Aber ein lieber Leser meiner Seite hat sich den Style gewünscht, und Wünsche werden hier erfüllt, auch wenn sie nur einem einzigen zugute kommen. Nur wenn ein Style sich aus technischen Gründen nicht für eine Begleitautomatik erstellen lässt, kann ich einen Wunsch nicht erfüllen.
Das ist aber hier nicht der Fall, und darum gibt’s den hier, und wenn er diesmal vielleicht auch nur wenigen zusagt. Ich hoffe, man kommt klar damit. Ansonsten in die Tonne damit….. oder aber wie immer, viel Spaß beim Schrauben und Spielen.......

„...so, endlich fertig, als nächsten nehme ich mir erst mal einen einfachen Style vor, für ein Lied mit genau so einfacher Melodie…“.
So dachte ich, als ich endlich den Style für den Münchener Freiheit Song (unter diesem hier zu finden) fertig und ausgeliefert hatte.
Da kam mir dann ein lieber Leser mit seinem Stylewunsch gerade recht.
Ein Style für die Franz Lambert Nummer Peppermint Rock sollte es sein. „Da hast du ja deinen einfachen Style“, dachte ich. Wie man sich doch täuschen kann.
Das könnt Ihr dem beigelegten PDF mit Anmerkungen und Spielanleitung für diese „einfache“ Nummer entnehmen. Viel Spaß damit…….

Ein lieber Leser meiner Seite hat sich einen Style für den Song „Ohne dich (schlaf ich heut´ Nacht nicht ein)“ von der Kultband Münchener Freiheit gewünscht und dafür gesorgt, dass ich selbst fast nicht mehr eingeschlafen bin, bis ich endlich einen Style für diese Nummer fertig gestrickt hatte.
Dieser Style ist sowas von Titelbezogen, dass er schon fast nebenan in die Rubrik „außerhalb jeder Norm !“ gehört. In der wie immer beiliegenden Anleitung erfahrt Ihr mehr darüber.
Diesem Style sollten sich Andere als der Style-Wünscher nur nähern, wenn sie das Stück gut kennen und auch gerne spielen würden, sonst geht’s schief.
Obwohl, das ist wohl bei allen Musikstücken so. Wer spielt schon, was ihm nicht gefällt. Also, viel Spaß beim Schrauben und Üben…...

Der Style EH8 LuckyLips (Rote Lippen soll man küssen) ist ziemlich Titelbezogen, entspricht allerdings nicht dem Original von 1963. 
Ich habe mich da mehr oder weniger an einer Live-Version von Cliff Richard und einem kleinen Orchester orientiert. Dadurch ist der Style etwas fülliger geworden.
Der Akkord G(7) kann auch als reiner Dur-Akkord gegriffen werden. Im Intro 2 allerdings ist der Griff G7 tatsächlich nötig, da sonst die absteigende Akkordlinie nicht dargestellt wird. Also, wie immer genau an die mitgelieferte Anleitung halten, damit es so abläuft wie in der Demo. Ist zwar von mir nicht so doll gespielt, zeigt aber wie´s gemeint ist. Ich wünsche auch diesmal viel Spaß beim Schrauben und Spielen….

         EH8 AveMaria wurde am 26.August 2022 bereitgestellt !  

Hier gibt’s nun mal wieder einen Style, der ziemlich gerade aus gespielt werden kann. Gewünscht hat ihn sich ein lieber Leser meiner Seite, der das Lied „Ave Maria No Morro“ damit instrumental wiedergeben möchte.
Ich habe mich beim Erstellen grob an einer Version von Zucchero orientiert, also sehr grob.
Ein paar Erläuterungen und der Spielplan liegen auch diesmal als PDF vor. Ich hoffe, dass der Style meinem lieben Leser zusagt und auch noch einigen anderen gefällt. Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Schrauben und Spielen !

Dieser Style hat es in sich, oder besser, das Musikstück, das mit diesem Style gespielt werden will, hat es in sich.
Kurzes Intro, fünf (fast aber doch nicht gleiche) Strophen, kurzes Ending, fertig !
Fertig ?
Mitnichten !
Für Liebhaber des Songs „Sound Of Silence“ ist, um ihn halbwegs korrekt zu spielen, Zählen und Üben angesagt.
Manch einer wird sagen, dass da ein Midifile vielleicht besser geeignet wäre, wenn es sich mit dem Style denn so schwer darstellt.
Nee, denn auch beim Midifile wäre auf Zählen und Üben nicht zu verzichten. Aber versucht es selbst. Eine ausführliche Anleitung liegt wie immer bei. Viel Spaß !

Auch dieser Style für den Song „Ma Belle Amie“ von der niederländischen Band Tee-Set lässt sich nur mit einem Titelbezogenen Style spielen, damit er einen bestimmten Erkennungswert gegenüber dem Original erhält.
Eine Spielanleitung mit einigen Hinweisen liegt wie immer bei.
Der Style ist optimiert für „G-Dur“. Variation 4 ist als „Faulenzer-Midifile“ erstellt, kann aber auch mit „allen Griffen“ (dann als Intro2) gespielt werden. Auch dazu mehr in den Hinweisen.
Die Notenvorlage habe ich so erstellt, wie man sie häufig in „preiswerten“ Leadsheets vorfindet, und die Demo habe ich genau so lieblos hingestrudelt. Darf also gerne von Euch besser gespielt werden. Dazu wünsche ich viel Spaß, ganz besonders einem lieben Leser aus dem Westerwald !!

Auf diesen Style hat ein lieber Leser meiner Seite so lange gewartet, wie zuvor kein anderer. Immer wieder durchgerutscht, geriet der Stylewunsch für den Song „Maid Of Orleans“ von OMD in den Ordner der Vergessenheit in meinem PC.
Auch habe ich den Bereich „Wunschliste“ in letzter Zeit wegen bestimmten Dingen und Vorkommnissen  im direkten Umfeld mehr oder weniger, tatsächlich doch mehr, vernachlässigt.
Nun hier also dieser Titelbezogene Style, den man wirklich nur für dieses eine Lied nutzen kann. Ein paar „Bolzen“ muss man darüber schon wissen und dies auch beachten. Steht aber alles wieder wie immer in der beigefügten Spielanleitung im PDF. Vielleicht erinnert sich ja der betreffende Leser noch an diesen Wunsch. Ich wünsche jedenfalls viel Spaß damit, beim Schrauben und Spielen !

Ko Ko Mo,... nicht von den Beach Boys, sondern eine ganz andere Nummer gleichen Namens von den Flamingos hat es einem lieben Leser meiner Homepage besonders angetan. Styles Download
Als echter Keyboardspieler möchte er den Song mit einem Titelbezogenen Style auf seinem Pa3X spielen.
Leider ging aus seiner Anfrage nicht hervor, wie er die „Nummer“ mit dem Style begleiten möchte, ob als Instrumental oder zur Gesangs Begleitung.
Ich habe den Styles jedenfalls für die Originaltonart „G-Dur“ optimiert.
Sollte er nun auch andere außer den „Auftraggeber“ inspirieren, so ist auch hier wieder durchaus erwünscht, den vom Original her ziemlich frei erstellten Style nach eigenen Vorstellungen zu verschrauben. Viel Spaß dabei !

Dass Lieder und Songs zu Weihnachten nicht immer getragen und festlich klingen müssen, beweist diese Nummer von Brenda Lee.
Gehört doch „Rocking Around The Christmas Tree“ jedenfalls zu der Gruppe von Weihnachtsliedern, die uns regelmäßig in der entsprechenden Zeit in Supermärkten und Kaufhäusern in Endlosschleife berieselt. Und auch wenn man es dann dauernd hört, werde ich dieses Lieds nicht überdrüssig.
Da ist es dann doch nur logisch, dass ich einem lieben Leser, der sich einen Style dafür wünscht, diesen Wunsch auch erfülle. Viel Spaß damit!

Your Wildest Dreams von der Gruppe Moody Blues hatte ich, warum auch immer, nie in meinem Repertoire. Schade eigentlich. Erst ein lieber Leser aus dem Westerwald hat mich durch seinen Wunsch wieder auf die Nummer aufmerksam gemacht. diesen Style downloaden !
Leider habe ich den Style in zu vielen einzelnen, kurzen Zeitspannen erstellt. Auch der Demo hört man dies an, alles ein bisschen Holtadipolter. Aber vielleicht gefällt´s ja trotzdem und der ein oder andere kann es für sein Pa-Modell noch etwas besser verschrauben. Viel Spaß dabei !

diesen Style downloaden Popcorn heißt ein damals sehr bekanntes Musikstück aus den ersten Tagen der Synthesizer Ära.
Ich habe mich beim Erstellen des Titelbezogenen Styles EH8 Popcorn an einer Version im Stil von Hot Butter orientiert.
Die Nummer ist recht flott. Darum habe ich für Pa2X/500/800 Besitzer den Fill Mode schon eingestellt. Sorgt für etwas mehr Ruhe bei den zeitkritischen Übergängen.
Pa3X oder Pa4X User müssen hier etwas „nacharbeiten“.
Ich wünsche viel Spaß beim Poppen !

Diesmal musste ich für einen Style zwei in der Bedienung unterschiedliche Notenblätter erstellen, einmal für die alten Pa-Modelle Pa2X/500/800, das andere für die „moderneren“ Kisten. download EH8 BillsBatman
Spielen sollte man die Nummer durchgehend in „C“, klanglich aber nach Eb, E und F geschummelt. Man darf aber auch „richtig greifen“, wenn man will oder kann.
Dann aber bitte in den angegebenen Harmonien, sonst klingt´s evtl. nicht.....
Mehr zu dem Style „EH8 BillsBatman“ wie immer in dem beigefügten PDF. Viel Spaß damit !

Dies ist die finale Version des lange angekündigten Styles „EH8 Hucklebuck“ für den gleichnamigen Chubby Checker Song.
Fast wäre ich daran verzweifelt. Entweder werden meine Ohren zunehmend unbrauchbarer, oder es liegt an der „verwaschenen Qualität“ der Originalaufnahme.
Ein einigermaßen klingendes Midifile habe ich auch nicht gefunden, und so war es mir nicht möglich die einzelnen mitwirkenden Instrumente annähernd genau zu analysieren. Spielt der Bass da Wechsel oder Walking? Ich habe mich für irgendwas dazwischen entschieden.
Überhaupt habe ich mich nicht nur am Chubby Checker Song orientiert, sondern ich habe noch einige Elemente aus den Versionen anderer Interpreten „geklaut“. Mehr dazu in der - wie immer - beiligenden PDF !
Auch hier gilt wie immer: Nach eigenem Geschmack verschrauben oder in die Tonne damit. Wem´s gefällt wünsche ich viel Spaß beim Spielen von „The Hucklebuck“!

Kennt Ihr das auch? Manchmal lässt sich ein bestimmtes Musikstück einfach nicht mit der Begleitautomatik nahe am „Original“ spielen. Einmal klemmt es hier, dann wieder da.
Rechts Melodie, links die Begleitung, das ganze mit Variations- und Soundwechsel und alles zum gleichen Zeitpunkt....
Da sagt man schnell schon mal: „Geht nicht, muss ich anders machen!“ Und manchmal ist die Lösung dann nur einen einzigen Tastendruck weit weg.
So auch bei meinem Style EH8 Telstar, den sich ein Leser meiner HP gewünscht hat. Lest die beigefügten Anmerkungen und spielt nach dem Leadsheet. Wer dann noch Spaß hat, schraube, bis der Style auch auf seiner Kiste rund läuft. Ich wünsche viel Erfolg !

EH8 Nightingale Download On The Wings Of A Nightingale heißt ein Song, den Paul McCartney exklusiv für die Everly Brothers geschrieben hat.
Eine liebe Leserin meiner Seite hat sich letztens dafür einen Style für ihren Pa900 gewünscht. Ich habe ihr diesen Wunsch erfüllt und mit seiner Fertigstellung ein neues Zeitfenster für Wunsch-Styles geöffnet.
Auch der Download EH8 Nightingale enthält Anmerkungen und Spielanleitung in der beigefügten PDF-Datei. Viel Spaß mit EH8 Nightingale !

Heartbreak Hotel von Elvis ist gerade mal 64 Jahre alt, und schon erscheint hier ein Titelbezogener Style für diese Nummer. Im Ernst jetzt; noch heute wird das Ding immer gerne mal gespielt. Download für diesen Style (für Bild Seite 2x aktualisieren)
Für die Begleitautomatik habe ich das Arrangement etwas aufgeblasen. Kommt dann ein klein wenig prägnanter zu Gehör, womit ich nicht sagen will, dass ich damit an das Original herankomme.
Alles weitere habe ich in der beiliegenden PDF-Datei erläutert. Viel Spaß mit EH8 ElvisHotel !

Download für diesen Style (für Bild Seite 2x aktualisieren)
Titelbezogener Style "EH8 LetsDance"
Let´s Dance“ von Chris Montez ist eine Nummer, die wir damals Ende der 60er mindestens zweimal je Gig gespielt haben.
Der liebe Leser, der sich einen Style dafür gewünscht hat, möchte das Stück in der Original-Tonart  "G" singen.
In meiner Kurz-Demo (es sind alle Style-Elemente enthalten) übernimmt die Posaune den Gesangspart, den geeigneten Sound für das mittige Orgel-Solo wird auch jeder finden.
Anmerkungen und Spielanleitung sind dem Download wie immer beigelegt.
Viel Spaß damit !

Was soll ich sagen, was weiter oben in der Anmerkung angesprochen wurde, hat bezüglich dem hier vorgestellten Style schon geklappt. Und das sogar, bevor diese Anmerkung überhaupt erschienen ist. Download für diesen Style (für Bild Seite 2x aktualisieren)
Weil ich genau wusste, was der „Auftraggeber“ später mit dem Style EH8 QuickyElvis für Kiss Me Quick  von Elvis anstellen möchte, ging seine Erstellung, einmal angefangen, recht flott von der Hand.
Einige Tage zuvor als „Beta“ zugestellt, kam kurz darauf ein hocherfreutes „OK“ und ich konnte somit das Ding zum Download freigeben. Hinweise zum Song „Kiss Me Quick“ und eine ausführliche Spielanleitung liegen wie meistens auch hier als PDF bei.     Viel Spaß damit !

Download für diesen Style (für Bild Seite 2x aktualisieren)
Titelbezogener Style für "Dreams Are Ten A Penny"
Dem Style EH8 Kincade hört man garnicht mal an, wie lange ich daran geschnitzt habe. Das liegt hauptsächlich daran, dass er ja auch in den neueren Pa-Modellen einigermaßen "bedienfreundlich" (wie beispielsweise im Pa800) laufen soll.
Er dürfte wohl zu den Titelbezogensten Styles gehören, die ich je gebaut habe. Mit dem kannst du nix anderes spielen.
Der ist verdammt zu diesem einzigen Lied, oder für die Tonne. Ausführliche Anleitung liegt bei, deshalb auch so dick im Download.......
Viel Spaß damit !

Diesen Style für meine Wunschlisten-Aktion habe ich nicht nur Titel-bezogen, sondern für einen lieben Leser meiner Homepage sogar Personenbezogen erstellt. diesen Style downloaden
Es geht dabei um den 1963 von „The Ronettes“ gesungenen Titel „Be My Baby“. Das Stück wurde damals ziemlich pompös mit viel Hall und Gedöhns in Eb (Dis) eingespielt (Produzent Phil Spector) und lief ziemlich erfolgreich durch viele internationale Charts.
Gert (der liebe Leser) wünschte für sich und seine Sängerin den Style für dieses Lied nach „E“-Dur optimiert und schickte mir sogar ein einfaches Leadsheet (für den Ablauf).
Nach Fertigstellung habe ich das Ding „instrumental“ notiert und in meine Performance-Spielebene übernommen. Damit habe ich dann auch die Demo als 64k-Mp3 eingespielt. Gespielt in „C“ erklingt „E“.
Das beiliegende „Notenblatt“ soll zeigen, wie viele (bzw. wenige) Bedientasten ich für die Darbietung dabei benötige. Keyboardspieler der neueren Pa-Modelle sollten Auto-Fill abschalten und nur Variationen und STS bedienen.        Viel Spaß dabei !

diesen Style laden
Viele Songs der britischen Popgruppe The Tremeloes erklommen in den späten 60ziger Jahren die Spitze fast aller Hitparaden.
Und fast all diesen Songs war eigen, dass man sie sogar heute noch nicht mal annähernd authentisch mit irgendeinem der mittlerweile massenhaft in unseren Keyboards vertretenen Factory Styles spielen kann.
So auch die Nummer „My Little Lady“ aus dem Jahre 68. Nur drei Griffe, einfach arrangiert und daher von jeder Band sehr einfach nachzuspielen, versehen mit einem damals häufig benutzten Rhythmus, der schnell die Herrschaft über alle Tanzbeine übernahm.
Alleinunterhalter mit Begleitautomatik im Key gab es noch nicht, und als es sie endlich gab, war diese Art der Popmusik gerade nicht mehr so gefragt, und Styles in dieser Richtung wurden nicht so sehr vermisst.
Ich war dann später einer der wenigen, der den Böhmat Begleiter „so im Griff hatte“, so dass diese Nummer schon sehr früh Bestandteil in meinem Repertoire war. Lang ist´s her und um so mehr freute es mich, dass es noch immer Leute gibt, die mit mir die Liebe zu dieser Musik teilen.
Und so habe ich mich sehr gerne dem Stylewunsch eines meiner Leser angenommen und den Style „EH8 LittleLady“ für Pa800 und Kompatible gebastelt. (Sollte jemand die Nummer garnicht nicht kennen, hier geht´s zu YouTube !)    Viel Spaß beim Nachspielen !

 
Ring Of Fire
 Folsom Prison Blues
diesen Style laden

diesen Style laden

diesen Style laden
verkürzte Demo, aber mit allen Style Elementen

Hier der Versuch einer Skiffle Polka
diesen Style laden

Mit manchen Harmonie Verläufen (auch aus der Pop-Welt) kommt auch die beste Begleitautomatk Struktur nicht zurecht, wenn beispielsweise die Griffe sehr schräg sind und viele Töne erklingen sollen, die in diesen Griffen gar nicht enthalten sind. Das sind dann eben "Akkord fremde" Töne.
diesen Style laden
Soll sich der Song, das Lied aber so gut es geht nach der Original Vorlage anhören, muss der Style-Bauer dann zu "Alternativ Akkorden" greifen und den Style auf diese bezogen erstellen.
Bei dem Style "EH8 Platters1" für den Song "Smoke Gets In Your Eyes" habe ich dies versucht. Am besten klingt das ganze in "Eb"-Dur, notiert in der Spielanleitung habe ich ihn in "C".


diesen Style laden       für Pa800

diesen Style laden       für Pa3X

In Titelbezogenen Styles kann es mal vorkommen, dass man sich bei der Erstellung von Tracks mit Harmoniewechseln über die Dauer von drei Achteln mehr abmüht, als dies in den übrigen 8 Takten der Fall ist.
Geht man z.B. von „C“ nach „G“ über „Hm, Am“ mit den „echten“ Griffen, mag das für die meisten Keyboardspieler keine Schwierigkeiten bereiten, der Begleitautomatik selbst aber u.U. schon. Da kann es dann schon mal holpern.
Ist der Style aber sowieso Titelbezogen, ja, dann bietet es sich doch an, diesen „kurzen“ Wechsel in den „Hauptakkord“ (hier C-Dur) gleich mit einzubauen.
Und so habe ich es im Style für Heart Of Gold von Neil Young dann auch realisiert.
Da mir die Abmischung des Styles nicht sooo prickelnd gelungen ist, darf speziell hier munter geschraubt werden. Viel Spaß damit !

EH3/800StormPop ist ein Titelbezogener Style für den Common Linnets Song Calm After The Storm. Dieser Song ist grund-sätzlich so einfach „gestrickt“, dass der Style dafür fast schon wieder schwer zu erstellen ist.

diesen Style ladenfür Pa800

diesen Style ladenfür Pa3X

Einen Halbton tiefer als das Original habe ich ihn für „G-Dur“ erstellt und dabei an einigen Stellen die „Einarbeitung“ von Em7 und Cadd9 berücksichtigt.
Natürlich kann man den Song auch in rein G - Em - C - G spielen.
Ich habe in der Spielanleitung deshalb die entsprechenden ange-dickten Akkorde in Klammern gesetzt.
Spielt also so, dass es Euren Ohren gefällt und habt Spass mit dem Style.

diesen Style laden    für Pa800 
diesen Style laden    für Pa3X  
„The Fat Man“ war 1950 als A-Seite auf der ersten Schallplatte von Fats Domino zu hören. Mit „Blueberry Hill“ hatte er dann 1956 seinen größten Hit, der noch heute zum Repertoire der meisten Alleinunterhalter zählt. Noch ungezählte weitere Hits folgten.
Seine Durchbruch feierte Domino mit einem Song im ähnlichen Walking Bass Muster von „Blueberry Hill“ bereits ein Jahr vor diesem, und zwar 1955 mit „Ain´t That A Shame“.
Und genau für diesen Song habe ich den Style EH3/8 FatsD1 erstellt und erfülle damit den Wunsch eines Anhängers von Fats Domino und anderen Größen dieser Zeit.
Und während ich den Style erstellte, sah ich Fats vor mir, wie er in der allen bekannten Art hinterm Flügel sitzt und nur so zum Spaß „Be-Bop-A-Lula“ von Gene Vincent spielt, eben in seinem, ihm eigenen Stil........

diesen Style ladenfür Pa800
Ein lieber Leser meiner Homepage findet, dass viele Dance/Disco Styles in den pa-Keyboards zu überladen sind. Er wünscht sich deshalb einen einfach gehaltenen Universal Style, der sich ein bisschen an einem Song von Andreas Martin orientiert.
diesen Style ladenfür Pa3X
Im TV kennen wir im Vorspann die Redewendung „....nach einem Roman von Willi Dingsbums....“.
Hier also ein Style für pa800 und pa3X frei nach einem Andreas Martin Song. Viel Spass damit....
DiscoFox1
Keine Spielanleitung weil Universal Style !

Mademoiselle Ninette von den Soulful Dynamics und Baby Come Back von Eddy Grant und seinen Equals lieferten die Vorlage für diesen Style.  
diesen Style ladenfür Pa800
Aus den Spielanleitungen geht hervor, welche Style Elemente für welche Songs benutzt werden sollen. Die letztendliche Abmisch-ung obliegt natürlich wie immer Euch selbst. Die Demos habe ich jeweils in Bb transponiert (-2).
Zu Baby Come Back sei noch gesagt, dass im Refrain der Harmo-niewechsel zur Dominante ein Achtel nach vorne zu ziehen ist. Spielt es, und Ihr wisst, was ich meine. diesen Style ladenfür Pa3X
Der Style liegt jeweils für den pa800 und den pa3X zum Download vor.
Baby Come Back 
Mademoiselle Ninette 


Datenschutzerklärung