Achtung !     Achtung !     Achtung !     Achtung !     Achtung !     Achtung !     Achtung !    
Seit Mitte Februar 2020 gibt es die Rubrik „Mein YammaKorg Projekt“ nicht mehr !
Jahrelang stand es für meine „Ideologie“, mein Keyboard Pa800 mit Universal Styles meiner persönlichen, musikalischen Vorlieben zu bestücken, so dass ich beim so „vor mich hinklimpern“ stets Material vorfinde, wie ich es beispielsweise aus Yamaha, Roland und Keyboards anderer Hersteller kenne; sozusagen Styles meines Gustos in geballter Form in einem Keyboard vereinigt.
Mittlerweile habe ich viele, wenn nicht die meisten Plätze meiner Pa800 Favorite-Banken mit solchen  (stets selbsterstellten) Styles belegt. Viele werden noch folgen und auch die (im Kaufzustand) leeren Plätze in den Factory Banken besetzen.
Da es in letzter Zeit gehäuft zu Missverständnissen in Verbindung mit „YammaKorg“ gekommen ist, lasse ich diese Namensgabe für selbsterstellte Universal Styles zukünftig weg. Es ändert sich ja nichts an den Styles, es sind und bleiben Universal Styles für den Korg Pa800.
Und die können weiterhin kostenlos von meiner Seite geladen werden, ab jetzt eben aus der Rubrik „Universal Styles“ für den Pa800.
Styles der früheren „YammaKorg“ Ära bleiben natürlich erhalten und können hier weiterhin geladen und bei Nichtgefallen in die Tonne getreten werden.
An dieser Stelle nun alle ehemaligen YammaKorg Styles, in 13 Paketen zusammengefasst.

6 Universal Styles für KORG Pa800
und Kompatible
yk_p13.zip [52 Kb]
Download

6 Universal Styles für Korg Pa800
ykpaket_12.zip [132 Kb]
Download

6 Universal Styles für Korg Pa800
ykp_11.zip [60 Kb]
Download


6 Universal Styles für Korg Pa800
ykp_10.zip [93 Kb]
Download

Mein YammaKorg Projekt

Style-Paket 9

Dass mein YammaKorg Projekt keineswegs nur Styles aus der Yamaha Küche bezieht, zeigt sich beim „Öffnen“ des Pakets 9 nur zu deutlich.
Bis auf eine Ausnahme habe ich diesmal Styles meines Roland BK-5 ausgebeutet und zu Korg Pa800 Styles umgearbeitet.
Bei Roland Styles stellt sich dies oft doppelt schwierig dar.
So findet man bei diesem Hersteller in neueren (sogenannten) Arranger Modellen immer noch Styles, die man dort aus der guten alten Zeit rübergerettet hat. Diese besaßen bis G1000 noch die 2x2 Variationen Struktur.
Verbiegt man die auf die derzeit üblichen 4 Variationen, kommt es schon mal vor, dass V2 dicker ist als V3, V4 gegen V3 aber deutlich unterbesetzt ist.
Außerdem werden in vielen Roland Styles in Intros und Endings auch heute noch wahre Ouvertüren und nicht enden wollende Finalmonster dargebracht, damals von den Herren Schink und Jobmann mit „das wollen die Japaner so“ begründet.

 

Und wenn das alles auch heuer in den Roländern noch so ist, im Grundmaterial finde ich doch manche Styles so gut, dass es mich reizt, diese für mein Pa800 aufzubereiten, und an Euch weiter zu geben........
Viel Spaß damit!
5 Universal Styles für Korg Pa800
paket_9.zip [105 Kb]
Download

Mein YammaKorg Projekt

Style-Paket 8

Achtung:
wie die Styles meines YammaKorg Projekts eingesetzt bzw. benutzt werden sollen, lässt sich in den PDF-Anleitungen der Pakete 1-4 ersehen oder auch in diversen Beiträgen meiner Homepage erstöbern......
5 Universal Styles für Korg Pa800
yk_pa800_p8.zip [67 Kb]
Download


Mein YammaKorg Projekt

Style-Paket 7

Achtung:
wie die Styles meines YammaKorg Projekts eingesetzt bzw. benutzt werden sollen, lässt sich in den PDF-Anleitungen der Pakete 1-4 ersehen oder auch in diversen Beiträgen meiner Homepage erstöbern......
5 Universal Styles für Pa800
yk_p800_pak7.zip [50 Kb]
Download

Mein YammaKorg Projekt

Style-Paket 6

Achtung:
wie die Styles meines YammaKorg Projekts eingesetzt bzw. benutzt werden sollen, lässt sich in den PDF-Anleitungen der Pakete 1-4 ersehen oder auch in diversen Beiträgen meiner Homepage erstöbern......
5 Universal Styles für Pa800
yk_p6.zip [80 Kb]
Download

Mein YammaKorg Projekt

Style-Paket 5

Achtung:
wie die Styles meines YammaKorg Projekts eingesetzt bzw. benutzt werden sollen, lässt sich in den PDF-Anleitungen der Pakete 1-4 ersehen oder auch in diversen Beiträgen meiner Homepage erstöbern......
5 Universal Styles für Pa800
ykpa800_p5.zip [53 Kb]
Download
5 Universal Styles für Pa3XM
ykpa3xm_p5.zip [60 Kb]
Download


Mein YammaKorg Projekt

Style-Paket 4

Achtung: Styles, bei denen in der Style-Performance (also Grundstellung nach Aufruf) eine der beiden Drum Tracks (DRUM oder PERC) auf "MUTE" steht, enthalten alternative Drumspuren. Man sollte sich dabei jeweils nur einer der beiden bedienen!
Siehe auch beiliegende PDF-Datei!
5 Universal Styles für Pa800
ykp4_pa800.zip [57 Kb]
Download
5 Universal Styles für Pa3X
ykp4_pa3xm.zip [62 Kb]
Download


Mein YammaKorg Projekt

Style-Paket 3

Achtung:
diese Styles (wie alle meines YK-Projekts) befinden sich in einem für alle User zugänglichen „pa800 und/oder pa3XM Allgemeinzustand“. Erst danach setze ich sie im „YammaKorg Bereich“ meines pa3XM ein.
Dort erhalten einige dann erst speziell dafür erstellte User Sounds und/oder PAD Belegungen. Soll also heißen: Auch an diesen Styles darf und sollte geschraubt werden......
5 Universal Styles für Pa800
ykp3_pa800.zip [100 Kb]
Download
5 Universal Styles für Pa3X MUSIKANT
ykp3_pa3xm.zip [105 Kb]
Download

Mein YammaKorg Projekt

Style-Paket 2

Achtung: Styles, bei denen in der Style-Performance (also Grundstellung nach Aufruf) eine der beiden Drum Tracks (DRUM oder PERC) auf "MUTE" steht, enthalten alternative Drumspuren. Man sollte sich dabei jeweils nur einer der beiden bedienen!
5 Universal Styles für Pa800
ykp2_pa800.zip [106 Kb]
Download
5 Universal Styles für Pa3X MUSIKANT
ykp2_pa3xm.zip [110 Kb]
Download

Mein YammaKorg Projekt

Style-Paket 1

Achtung: Styles, bei denen in der Style-Performance (also Grundstellung nach Aufruf) eine der beiden Drum Tracks (DRUM oder PERC) auf "MUTE" steht, enthalten alternative Drumspuren. Man sollte sich dabei jeweils nur einer der beiden bedienen!
5 Universal Styles für Korg Pa800
800yk_p1.zip [103 Kb]
Download
5 Universal Styles für Korg Pa3X MUSIKANT
pa3xm_yk_p1.zip [108 Kb]
Download


Datenschutzerklärung