Allgemeine „Zustandsmeldungen“, Aufgeschnapptes, News, kurz alles was für unser Hobby, für diese Homepage interessant erscheint, aber von begrenzter Dauer ist,...
.....deshalb einfach auf Notizblock klicken und kurz reinschauen
Für alle die Leser meiner Seite, welche mit einem Systemwechsel zu pa500/pa800/pa3X  liebäugeln, oder aber auch die, welche schon längst einen pa500/pa800/pa3X besitzen und einfach etwas mehr darüber wissen wollen, ist dieser Bereich meiner Homepage gemacht.
Auch Besitzer der älteren und/oder neueren Modelle  werden u.U. hier fündig.
Wer wissen will, wie etwas gemacht wird, und nicht warum,.....
Wer weiß, was ein Musiker spielt, aber nicht weiß, wie er es in einen Style bekommen soll,............
Wer schon einmal ein "Midifile" erstellt hat,...........
der könnte hier in der Style-Werkstatt richtig sein !
Hier gelangt Ihr in den Downloadbereich meiner HP.  
Audio Demos sind frei zugänglich.
Zum Download der betreffenden Dateien wird ein Passwort benötigt.
Dieses Passwort und die damit angebotenen Downloads sind garantiert kostenlos
und verpflichten, wenn privat genutzt, zu garnix
Hier, liebe Freunde, möchte ich ein Forum für einige wirklich wichtigen Themen unseres Hobbys bieten; oder für Themen unseres Hobbys, die wir für wichtig halten.....
Jeder meiner Leser ist zum Mitmachen herzlich eingeladen. Feste Regeln für dieses „Forum“ sind keine erstellt, weil es die für meine Leser nicht braucht. Im ersten Kapitel geht es um „Midifiles“ im allgemeinen, im speziellen und überhaupt.......
In diesem Bereich meiner HP geht es um alle die Geräte
und Software dazu, die sich
bezüglich meiner musikalischen Leidenschaft
derzeit in meinem Besitz befinden oder früher einmal befanden...
  ...und über die es zu berichten lohnt
In diesem Bereich meiner Homepage erfahren Style Ersteller einiges über Besonderheiten und "Spezialkniffen" in den von mir erstellten Styles meiner Downloadseite.
Aber auch diejenigen Keyboardspieler, die gerne an Styles herumschrauben wollen oder gerne würden, können hier fündig werden.
Pa-Soundeditor,
praxisnahe Tipps und Tricks
für Anfänger von
Alfred aus Siebenhirten
Dass die Begleitautomaten unserer Keyboards sich „äußerlich sehr ähneln“, lässt die Vermutung zu, dass sie sich bei „gleicher Bearbeitung“ auch dementsprechend „im Spiel“ ähnlich verhalten.
Ein Trugschluss, wie wir auf dieser Seite lesen können.......
„Das Ding spinnt!“ Oft der erste Gedanke, wenn unser innig geliebtes Kistchen bei bestimmten Funktionen einfach nicht das tut, was man ihm eingibt. Wir kennen das von unseren Computern, die spinnen eben öfters mal. Dort allerdings wissen wir als Fachleute, das viele Fehler durch die Bediener selbst erzeugt werden.....
Für alle die, die endlich mal wissen wollen,
welche Töne sie wann spielen sollen,
wenn sie sich mal gerade im Niemandsland
zwischen Vers und Refrain befinden und da steht:
instrumental ad.lib.